Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug an unserem Schalter anmelden.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
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Heimatschein bei Hauptwohnsitz oder Heimatausweis bei Nebenwohnsitz
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Familienausweis, falls Sie minderjährige Kinder haben
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Beleg über die administrative Wohnungsnummer und das Einzugsdatum (z.B. Kopie des Mietvertrages)
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Krankenkassenpolice oder Krankenkassenkarte
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Identitätskarte/Reisepass
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Scheidungsurteil mit Information betreffend Sorgerecht der Kinder
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
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Ausländerausweis mit Abmeldestempel der letzten Wohngemeinde oder Abmeldebestätigung
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Gültiger Reisepass oder Personalausweis (nur bei EU/EFTA-Staaten)
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Familienausweis wenn verheiratet, verwitwet, geschieden oder andere Belege die den Zivilstand nachweisen (z.B. Heiratsurkunde)
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Geburtsurkunde oder anderes Zivilstandsdokument, auf welchem die Eltern ersichtlich sind
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Arbeitsvertrag wenn Sie von einem anderen Kanton bzw. vom Ausland zuziehen
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Beleg über die administrative Wohnungsnummer und das Einzugsdatum (z.B. Kopie des Mietvertrages)
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Krankenkassenpolice oder Krankenkassenkarte
Wichtige Informationen zu Ihrem neuen Wohnkanton finden Sie unter www.hallo-aargau.ch. Die Webseite ist in 13 Sprachen verfasst.